NEON-Studie mit Parkinsonpatienten:
Dosiseskalation abgeschlossen – Amendment zur weiter Behandlung der an der Dosiseskalation teilnehmenden Patienten eingereicht

Der erste Teil der NEON-Studie wurde mit der Dosisfindung erfolgreich abgeschlossen. Die verabreichte Dosis konnte bei allen drei Parkinsonpatienten im wöchentlichen Rhythmus bis auf die höchste maximal vorgesehene Dosierung  gesteigert werden. Im nun folgenden Konsolidierungsteil werden neun weitere Patienten in die Studie aufgenommen und auf der festgelegten Therapiedosis über acht Wochen behandelt.

Erste Parkinsonpatienten der Dosisfindung können trotz Abschluss der eigentlich vorgesehenen Studienphase dank einem Amendment bewilligt durch Swissmedic weiterbehandelt werden und werden nun auch in den Konsolidierungsteil aufgenommen.

Internationalisierung:
Gründung InnoMedica Deutschland – InnoMedica schafft Voraussetzungen zur Erschliessung des europäischen Markts.  

Mit der Gründung der InnoMedica Deutschland erfolgt ein wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung. Dr. Stéfan Halbherr und Dr. Jonas Zeller haben vergangene Woche in Freiburg im Breisgau die entsprechenden Verträge unterzeichnet und bilden nun die Geschäftsleitung der neu gegründeten InnoMedica Deutschland. Mit der Gründung dieser Tochtergesellschaft macht InnoMedica einen ersten Schritt in den europäischen Markt und zum internationalen Vertrieb. Als nächstes Ziel sollen die klinischen Studien auf deutsche Studienzentren ausgeweitet werden. So können sich die beteiligten Ärzte mit den Produkten und deren Wirkung bzw. dem Nebenwirkungsprofil vertraut machen. InnoMedica prüft zurzeit auch die Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA und die Zusammenarbeit mit einem geeigneten Partner, um in diesem äusserst interessanten Pharmamarkt Fuss zu fassen.